Penya Barcelonista de Lisboa

dijous, de desembre 14, 2006

Barça erreicht Klub-WM-Finale


Barça erreicht Klub-WM-Finale

Der FC Barcelona hat nach einem ungefährdeten 4:0
-Sieg über den CONCACAF-Meister Club América das Endspiel der FIFA-Klubweltmeisterschaft in Yokohama erreicht.

Finale am Sonntag. Der UEFA Champions League-Sieger trifft dort am Sonntag auf seinen südamerikanischen Gegenüber SC Internacional de Porto Alegre. Frank Rijkaard sieht im Finalgegner die größere Herausforderung als im Team aus Mexiko.
Eidur Gudjohnsen brachte Barça auf die Siegerstraße, ehe Rafael Márquez gegen seine Landsleute sowie Ronaldinho und Deco den souveränen Sieg bei peitschendem Regen perfekt machten.

Klare SacheSchon nach zehn Minuten gelang den Europäern die Führung, als Gudjohnsen nach guter Vorarbeit von Andrés Iniesta den Ball volley ins Netz jagte.
Márquez erhöhte nach einem Eckball die Führung, als gerade einmal eine halbe Stunde gespielt war. Nach der Pause machte Barcelona mit zwei weiteren Treffern alles klar. Ronaldinho war in der 63. Minute erfolgreich und bereitete in der Schlussphase das 4:0 von Deco vor.

"Fantastische Zuschauer"
Ein strahlender Ronaldinho sagte: "Wir sind gut ins Spiel gekommen und glücklich über das Ergebnis. Die Zuschauer waren fantastisch. Ich habe mich gefühlt wie in Barcelona. Im Finale werden wir es aber sehr schwer haben, weil wir auf einen sehr starken Gegner treffen.
Der Druck liegt nicht auf uns, denn wir sind nicht Favorit." Die Brasilianer von Internacional erreichten bereits gestern schon mit einem 2:1-Erfolg gegen den afrikanischen Vertreter Al-Ahly SC aus Ägypten das Endspiel. Internacional will es São Paulo FC gleichtun, die die letzte Austragung dieses neu geschaffenen Wettbewerbs im Finale mit 1:0 gegen Liverpool FC gewonnen haben.
©uefa.com 1998-2006. Alle Rechte vorbehalten.